Packt man zugespitzte oder Kampagnenmotive in die sozialen Medien, dann darf man sich auf zahlreiche Rückmeldungen freuen. Das erlebt aktuell auch die Bayern SPD mit ihren Motiven. Grundsätzlich orientiert man sich bei den bayrischen Sozialdemokraten ja an der Kampagne zur Bundestagswahl 2021, ergänzend nutzt man meist eine senkrechte Teilung der Motive, bspw. mit zwei Gesichtshälften. Links ein Mensch, der mutmaßlich von der Politik der SPD profitieren solle, rechts der Spitzenkandidat Florian von Brunn.
Man nutzt aber auch noch eine zweite Variante. Hier wird der blau eingefärbten und die CSU repräsentierenden linken Seite eine rot eingefärbte rechte Seite mit der SPD-Antwort auf die CSU gegenübergestellt.
Das Echo insbesondere zum Motiv, in dem Hubert Aiwanger als Ergebnis einer CSU-Wahlentscheidung und bezahlbares Wohnen als Folge eines Kreuzes bei der SPD gegenübergestellt werden, ist enorm. Häufigste Rückmeldung: Wie passen bezahlbares Wohnen und die Mieten in der seit Jahrzehnten SPD-regierten Metropole München zusammen.